Zuchtschau 26.09.2021

Nachdem unsere Zuchtschau im Mai pandemiebedingt ausfallen musste, konnten wir unter bestimmten Voraussetzungen unsere Zuchtschau am 26.09.2021 endlich stattfinden lassen.
Es war keine Veranstaltung wie gewohnt, die Hunde mussten vorher angemeldet werden und alle Hundeführer bekamen einen Termin zum vorführen ihrer Hunde. Betreten werden durfte unser Gelände nur unter den 3G Voraussetzungen.
Als Richter hatten wir Herrn Artur Lewantowitsch eingeladen. Er begutachtete insgesamt 19 Hunde und vergab 13 Vorzüglich und 5 Sehr gut. Einer der gemeldeten Hunde wurde nur für den Zahn- und Rutenstatus begutachtet.
Die Qualität der vorgeführten Hunde war sehr hoch.
Leider konnte durch die Pandemie kein schönster Dackel gekürt werden und auch unser Dackelrennen musste ausfallen. Wir hoffen sehr das dies bei der nächsten Zuchtschau wieder möglich ist.
Zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Helfern, die den reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben und auch bei unserem Richter Artur Lewantowitsch für die fairen Bewertungen.