Termine

TERMINE 2024


 

 

Termin offen      Info Veranstaltung Jagdrecht

 

13.04.2024          Beginn des BHP Lehrgang

 

09.05.2024           Zuchtschau / Info Bläser

 

30.06.2024           Wassertest (Wa.T.) und Sommerfest auf dem Clubgelände

 

06.07.2024           BHP - Prüfung 1/2/3

 

31.08.2024           Schweißprüfung (SchwhK) mit Begleitung der Bläser

                             und Schußfestigkeitsprüfung(Sfk)

 

14.09.2024           Waldsuche Prüfung (Wa)

 

28.09.2024           Stöberprüfung (St)

 

12/13.10.2024       VP / Spurlaut (Sp)

 

15.12.2024            Sonnenwendfeier / Jahresabschluss

 

  

Ab 14.01.2024            Jeden 2.Sonntag im Monat findet unser

Dackelstammtisch ab 10:30 Uhr auf dem Clubgelände,

mit wechselndem Mittagstisch statt.

Infos zu Dackelfragen mit guten Gesprächen.

                           Übungen zur Dackelbeschäftigung, für Jäger und

Nicht-Jäger geeignet.

 

Aktuelle Infos dazu über die

WA-Gruppe „Dackelgebabbel“ oder bei Thomas unter 0157 52183907.

                                   

Hüttendienste werden ab Februar veröffentlich und Verteilt. Wünsche können noch berücksichtigt werden.

 

Bitte bei Thomas melden.

 

 

Traditionelles Forellenessen 2024

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an Karfreitag 29.03.2024 zu unserem traditionellen Forellenessen  eingeladen. Organisation sagen wir immer ist das A und O, somit ist auch dabei, nicht ein Tag wie der andere. Am Tag der Bestellung unseres Fisches sagte uns unser langjähriger Fischlieferant ab.

 

Oh je was nun 😱

Absagen war für uns keine Option. Das Telefon stand nicht still und nach ein paar Telefonaten konnten wir wieder Aufatmen. Dank der Fischzucht Röll Blankenbach / Sommerkahl durften wir unsere Bestellung aufgeben.  

Somit konnten wir Pünktlich um 11.00 Uhr zum traditionellen Forellenessen in unserem Vereinsheim  einladen. Die Bläser haben und erst den Marsch geblasen und dann ging es los 😍

In diesem Jahr endschieden wir uns für frisch Geräucherte Forelle, etwas warm gemacht und dazu wurde wieder selbstgemachter Kartoffelsalat serviert. Jeder war begeistert von den gut schmeckenden Forellen.

Im  Anschluss gab es noch etwas süßes, was natürlich nicht fehlen darf. Selbstgebackener Kuchen und eine Tasse Kaffee dazu. Trotz regnerischem, nicht so schönem Wetter, holten einige ihre Bestellten Forellen ab und andere verweilten auch einige Zeit in unserem gemütlichen Vereinsheim. Leider war es dem Wetter geschuldet, das wir in diesem Jahr alle recht früh zuhause waren.  

 

 

Wir sagen nochmal Danke, an die Organisatoren, allen Helfern und Spendern von Kuchen und Salat.                                                                                         

Auch nochmal ein großen Dankeschön an Silvia Röll.  

 

17.12.2023 Sonnwendfeier


Jahresendfeier 2022

Am 18.12.2022 haben wir auf dem Klubgelände  unsere Jahresabschluss gefeiert. Bei Gulasch mit Klößen und Rotkraut, die uns die Metzgerei Miller aus Haitz zubereitet hat, sind Groß und Klein mehr als satt geworden. Für die Kranken haben wir Essen auf Rädern organisiert. Auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Bei -8c ist der Glühwein schnell weggegangen. Kurzum, es war ein gelungenes Fest. Unser Dank gilt besonders dem KW Bläserchor für die Tolle Vorstellung sowie allen Helfern und dem Caterer für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 😏