Waldsuche am 31.10.2021

Im schönen Hochwildrevier von Förster Felix von Erde, fand unsere diesjährige Waldsuche (Prüfung) statt.

Bei schönem Wetter trafen sich 6 Hundegespanne nebst Gebrauchobmann Wolfgang Rothe und den Richtern

Markus Kleinberg / Klaus Habermann / Prof.Dr.Christine Herden am Treffpunkt unterhalb des Wiesenbüttsees.

 

Nach der Auslosung ging es an die Gehorsamsfächer.

Ein Gespann konnte diesen Teil leider nicht bestehen.

Die 5 übrigen gingen dann zur Suche in einen anderen Revierteil.

Leider war kein Wild in diesen Teil, sodas sich die Hunde zwar gut von Ihren Führern lösten, aber nicht finden konnten.

Die Hundeführer verzichteten auf eine weitere mögliche Suche und gaben sich mit dem 3. Preis zufrieden, was ja schließlich auch bestanden war.

 

Anschließend gab es noch Rindswürstchen im Brötchen, sowie Nußecken ,Kuchen und Kaffee.

 

Jagdgebrauchsobmann Wolfgang Rothe bedankte sich im Anschluss an die Prüfung bei den Richtern für das faire richten und bei

Revierleiter Felix von Erde für das zur Verfügung stellen seines Reviers.

 

Bei einem gemütlichen Essen in der Fischerhütte (Habichtstal) Klang ein schöner Prüfungstag aus.

Gerdi Bohlender