Sonntagsauslastung für Hunde

An dieser Stelle wollen wir Fotos vom „Spielen und Lernen“ veröffentlichen. Da es leider noch keine gibt, haben wir Fotos von Amber und Olly gemacht, um beispielhaft zu zeigen, womit wir uns beschäftigen können. Wir haben ein wunderschönes Klubgelände zum Spielen, Toben und Üben. Beim Durchstöbern der vorhandenen Agility Geräte haben wir ein kleines Podest gefunden. Wofür das wohl ist? 

 

Amber meint, es ist zum Draufspringen, aber da fällt uns bestimmt noch mehr ein 😊

Oder für „Körperübungen“, hier: Einparken

Oder für „Tricks“ wie das Winken

Kommandos wie „Sitz, Platz und Steh“ sind aber auch möglich! Mal nur mit Sichtzeichen oder Hörzeichen, aber auch seitlich und hinten

An „lockerer Leine laufen“ - Hoppla, da müssen wir noch etwas üben!

Impulskontrolle“ können wir mit dem Podest auch üben

Das Podest für die „Gerätearbeit“

Wir könnten es im „Spiel“ zum Üben von „Bleib“ verwenden

 

Wir stellen uns vor: Amber ist auf einer Insel im Meer, in dem es gefährliche Haie gibt. Olly der „Hai“ umkreist die Insel und wartet darauf, dass Amber ins Wasser fällt. Er versucht schon mal an ihr zu knabbern, aber Amber „bleibt“ auf der Insel.

Oder ist dieses Podest für ein „Foto-Shooting“?

Wir haben recherchiert: Das kleine Podest ist der „Tisch“ im Agility Parcour, auf dem der Hund für 5 Sekunden verweilen soll. Da ist uns aber mehr eingefallen 😊