Jahreshauptversammlung 2018

 

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr blickten wir am 2. März im Gasthof "Zur Quelle" in Aufenau zurück. Gleich zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Michael Schwierczek die neuen Mitgliedern und hieß sie herzlich willkommen. Leider hatte die grassierende Grippewelle zahlreiche Mitglieder am Kommen gehindert.

 

Er führte weiter aus, dass Dank des Engagements zahlreicher Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe  überdurchschnittlich viele Prüfungen und Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. Trotz umfangreicher Investitionen, die vor allem das Vereinsgelände betrafen, blickte er sehr zufrieden auf einen ausgeglichenen Haushalt mit einer schwarzen Null.

 

Der starke Frost hat die umfangreichen Renovierungsarbeiten verzögert, trotzdem ist das Vereinsheim ab sofort wieder jeden Sonntag geöffnet. Auch die Kurse starten wie angekündigt.

 

Viel Applaus gab es für die Berichte der einzelnen Vorstandsressorts und bei der Vergabe der Wanderpreise.