Sonnwendfeier 2018


Unsere Sonnenwendfeier fiel dieses Jahr auf den 21 Dezember. Traditionell beenden wir damit das Vereinsleben für das laufende Jahr in unserer Ortsgruppe. Der Termin passte sehr gut, nur das Wetter war leider recht bescheiden.

 

Trotz der Warnung vor stürmischem und nasskaltem Wetter konnten wir glücklicherweise viele "hartgesottene" Mitglieder und Freunde begrüßen.

 

Das Vereinsheim und der überdachte Vorplatz waren festlich geschmückt, die Gulaschkanone dampfte verführerisch und ein kleines Feuer rundete die festliche Stimmung ab. Wer wollte, konnte sogar noch dackelspezifische Geschenke für das Weihnachtsfest in letzter Minute erwerben.

 

Bevor die Bläsergruppe um Elke aufspielte, hielt Michael noch eine kurze Rede. Im Namen des gesamten Vorstandes bedankte er sich bei allen Aktiven für das vergangene Jahr und wünschte allen Mitgliedern und Freunden unserer Ortsgruppe ein schönes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Helfer für die Ausrichtung der Sonnwendfeier, insbesondere an die Köchin Margrit für die leckere und angenehm scharfe Gulaschsuppe.