Prüfung Schussfestigkeit 2017


Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 01. April die Prüfung im Revier unserer zweiten Vorsitzenden Margrit Pfaff in Wiesen/Unterfranken statt.

 

Sechs Prüflinge stellten sich der Prüfung und keiner von ihnen schickte die Prüfer Wolfgang Schmidt und Miriam Pfaff in den April.

 

Bereits nach 40 Minuten war alles erledigt und die Hundeführer freuten sich über die bestandene Prüfung. Für die Prüfer begann nun der unangenehme Teil, nämlich das zeitraubende Dokumentieren der Ergebnisse nebst Ausfüllen der Ahnentafeln. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön vom Verein an die beiden!

 

Sichtlich entspannt verliefen die Unterhaltungen beim anschließenden Vesper. Die sehr milden Temperaturen für Anfang April erlaubten es uns, im Freien zu sitzen und den Prüfungstag ausklingen zu lassen.

Nach bestandener Prüfung
Nach bestandener Prüfung