Landessieger-Ausstellung

Am Samstag, dem 13. Juni 2015 um 8.00 Uhr morgens begann mit dem Einlass zur Landessiegerausstellung das größte dackelige Event unseres Jubiläumsjahres. 98 Dackel waren für die Ausstellung angemeldet und 3 Teckel für das Junior-Handling.

 

Die Gäste wurden mit Signalen der Jagdhornbläser unter Leitung unseres Hornmeisters Herbert Wolf stilvoll begrüßt. Danach richtete unser 1. Vorsitzender Michael Schwieczek das Wort an die Aussteller aus Nah und Fern, gefolgt von den Grußworten von Frau Sigrid Schindler für den Main-Kinzig-Kreis, von Herrn Oliver Peetz für die Stadt Wächtersbach und von Herrn Paul Mosler, 1. Vorsitzender des DTK Landesverbands Hessen. Alle Redner würdigten unseren Klub anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums und wünschten uns viel Erfolg für die Durchführung der Ausstellung. Von den Vertretern des Kreises und der Kommune wurden Geldspenden übergeben.

Kurz vor 10 Uhr begann das Richten der Hunde durch die beiden erfahrenen Ausstellungsrichter Frau Ingeborg Bandel aus Kehl (Kurz-und Langhaar) und Dieter Schlöder aus Essen (Rauhhaar).

 

Während des gesamten Tages konnten sich die Aussteller mit warmen und kalten Getränken, mit Gegrilltem vom Holzkohlegrill und am Kuchenbuffet mit sage und schreibe 30 Kuchen und Torten bestens versorgen.

 

Am Ende der Veranstaltung wurden 29 Landessieger-Titel vergeben, die Schönsten jeder Haarart  und der schönste Veteran gekürt sowie der beste Gebrauchsdackel geehrt. Die Siegerehrung nahm Herr Hans-Otto Thorn, 2. Vorsitzender und Obmann für das Ausstellungswesen des DTK Landesverbands Hessen vor.


Fazit: es war eine rundherum gelungene, gut organisierte Veranstaltung, wie uns viele Aussteller wissen ließen. Sogar der Wettergott unterstütze mit sonnigem und warmem Wetter und verzichtete auf die angekündigten Niederschläge.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die organisiert, aufgebaut, gebacken, gegrillt, ausgeschenkt, gespült, getippt, geschrieben, kassiert, verkauft, abgebaut, gereinigt oder auf andere Weise zum Gelingen dieses Jubiläums-Höhepunktes beigetragen haben.

Hier die Ergebnisse

Download
LSA Hessen 2015 Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.5 KB

Auch unsere klubeigenen Hunde erzielten hervorragende Platzierungen:

Download
LSA Hessen 2015 Ergebnisse klubeigen.jpg
JPG Bild 95.5 KB


Fotos